Meine Top 10 Bücher

Wie man Freunde gewinnt

Der Klassiker in Sachen Kommunikation von Motivations- und Kommunikationstrainer Dale Carnegie und das erste Buch welches ich im Self Help Segment gelesen habe.

Erfahre, wie du von anderen Menschen das bekommst, was du möchtest, beliebter wirst, mehr Verbündete aufbaust und als Mensch anziehender wirst. In diesem Buch werden dir grundlegende Prinzipien der zwischenmenschlichen Kommunikation vermittelt. Durch deren Anwendung entstehen Wunder.

#Kommunikation

The Big Leap

Wenn du mehr über deinen Life Purpose herausfinden möchtest, dann kommst du an The Big Leap nicht vorbei. 

Gay Hendricks lehrt dir für ein erfolgreiches, erfülltes Leben maßgebliche Konzepte wie das sogenannte Oberkantenproblem (ohne das Wissen hierüber bist du massiv gedeckelt), die Geniezone und wie du deine Geniezone findest und das Konzept von Einsteinzeit, mit welchem du Zeit beeinflussen kannst. 3 Enorm wichtige Konzepte auf deinem Weg, es ist in deinem eigenen Interesse dieses Buch zu lesen. 

#LifePurpose

Mastery

Dieses Buch verkörpert Bruce Lee´s Zitat „Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, sondern den der einen Kick 10.000 Mal geübt hat.“. Große Auswirkungen in einem Thema erlangst du nur, wenn du eine Sache meisterst. Nicht gut drin wirst, sondern sie meisterst. In diesem Buch lernst du, was dazu gehört, welche Hindernisse dich auf dem Weg erwarten, wie du sie überwindest und was du damit bewirken kannst. In welcher Fähigkeit wirst du deine Meisterschaft erreichen?

#Meisterschaft #Skillslernen

Psycho-Cybernetics

Psycho-Cybernetics gibt dir die Werkzeuge in die Hand um dein Unterbewusstsein zu deinem stärksten Verbündeten zu machen. Alle Bücher über das Unterbewusstsein sind letztlich auf dieses Standards-setzende Buch zurückzuführen. Wie funktioniert richtiges Visualisieren, warum funktionieren Affirmationen? Was ist das Selbstbild und wie lässt es sich umprogrammieren? Das alles erfährst in diesem Buch. Meine größten Siege habe ich mit Hilfe dieser Techniken erlangt. Ein entscheidener Vorteil.

#Psychologie #Unterbewusstsein

The 4-Hour Workweek

Der Klassiker der New Work Ära. Tim Ferriss zeigt dir in diesem Buch wie du zu einem Dealmaker wirst, dem Hamsterrad entkommst und selbst Herr darüber wirst, wo und wann du arbeitest. Dieses Buch habe ich damals eins zu eins angewendet um aus dem Büro zu fliehen und meine Selbstständigkeit aufzubauen und Freiheit zu erlangen über meinen Arbeitsort und meine Arbeitszeit. Wenn du mit möglichst wenig Zeit möglichst viel Einkommen haben möchtest, ist das Buch das Richtige für dich. 

#OrtsunabhängigesArbeiten

Der Alchimist

Die Geschichte des Hirten Santiago, der von einem Traum über einen Schatz auf eine Reise geschickt wird, die sein Leben verändert. Auf dem Weg lernt er wichtige Werte kennen, schwierige Entscheidungen zu treffen, seinem inneren Kompass zu vertrauen und den Wert von Gemeinschaft. Jedes Mal, wenn du dieses Buch liest,  siehst du es mit anderen Augen und kannst neue Erkenntnisse für dich daraus ziehen. Mein absolutes #1 Buch. 

#LifePurpose

Influence

Die Grundlektüre für jeden, der im Marketing & Verkauf tätig ist. In diesem weltweiten Bestseller von Sozialpsychologe Robert B. Cialdini erfährst du die 6 Pfeiler der Überzeugung: Reziprozität, soziale Beweise, Konsistenz, Autorität, Sympathie & Knappheit. Das Wissen in diesem Buch dient dir in Zukunft als Schwert und Schild in deinem Geschäft und in deinem privaten Leben.

#Psychologie #Marketing #Verkauf

Der Weg des wahren Mannes

Eine Herausforderung und gleichzeitig ein treuer Wegbegleiter für jeden Mann, der auf dem Weg ist, seine Bestimmung zu finden. In diesem Buch zeigt dir David Deida wie du auf eine authentische, aufrichte Weise zu einem wahren Mann wirst. Unabhängig, kongruent zu den eigenen Werten, integer, selbstbewusst, sinnbildlich ein Fels in der Brandung. Nach diesem Buch kann links und rechts passieren was will, du gehst deinen Weg. Auch für Frauen sehr interessant, um die Perspektive des männlichen Partners besser zu verstehen. 

#Mindset #Spiritualität

Das 80/20 Prinzip

Die Entdeckung des Pareto-Prinzips durch den gleichnamigen italienischen Ingenieur löste eine drastische Welle der Änderungen in Wirtschaft, Ökonomie, Sozialogie und anderen Bereichen aus. In diesem Buch lernst du, wie du das 80/20 Prinzip in den einzelnen Bereichen des Lebens anwendest und wie du fortgeschrittene Anwendungen dieses Prinzips, die die Top Performer unserer Welt nutzen,  für dich anwenden kannst. Danach siehst du die Welt mit anderen Augen. 

#Effektivität #Produktivität

It's not about the Money

Geb weniger aus als du einnimmst, investier dein Geld, spare, bild‘ dich regelmäßig zum Thema Finanzen weiter. Leicht gesagt, warum klappt’s dann bei den meisten nicht? Brent Kessel beschreibt es in diesem einzigartigen Werk: Geld fängt im  Kopf an. In diesem Buch lernst du alles über die 8 verschiedenen finanziellen Archetypen, welche Archetypen in dir dominant sind und mit welchen Strategien du deinen Archetypen am besten nutzt. Mein Geheimtipp. 

#Geld #Mindset

©2019 - 2021 Alexanderschorsch.de - Alle Rechte vorbehalten.